des war     home
 

Drei Frauen um Daniel

   
 

Komödie in 3 Akten

   
  Drei Frauen um Daniel
   
 

Bitte klicken Sie auf das Foto, um es größer zu betrachten.

   
 

Inhaltsangabe

   
 

Daniel, Inhaber eines kleinen Geschäftes, wird durch die Eröffnung eines Supermarktes zum finanziellen Ruin getrieben.

Gerda, die sehr an ihrem "Vater" hängt, da er sie als kleines Findelkind mit viel Liebe aufgenommen hat, will auf ihr Studium und auch auf eine Liebesheirat verzichten, um ihrem Vater zu helfen.

Sie eröffnet Daniel, dass sie den schon etwas wurmstichigen und korpulenten Weichholz heiraten will um ihm aus der Misere zu helfen. Dies Opfer will Daniel nicht annehmen und so entschließt er sich, lieber selbst noch einmal in den Hafen der Ehe einzulaufen.

Allerdings muß er seine Liebeserklärung an die heiratsnarrische Anastasia richten, denn diese hat alle Schuldscheine von Daniel in Händen.

Kordula, die schon 15 Jahre Daniel den Haushalt führt, schafft es mit List, dass er weiterhin Chef im eigenen Laden bleibt.

   
 

Zurück zu: des war ...